Anke Follmer

Kids Yoga

Germany

Ich bin Anke Sat Akal Kaur, Kundalini- Yogalehererin für Kinder und Erwachsene. Meine große Erfüllung ist es, mit Kindern das Yoga zu teilen. Kinder: Große Seelen in kleinen Körpern, die „wahren“ Yogis und Yoginis!!!
Seit 2002 arbeite ich mit Kindern, seit 2013 als Kinderyogalehrerin darf ich mit und von ihnen lernen, ob in Deutschland oder in Lateinamerika.
 
Was stellt man sich unter Kinderyoga vor: die Kinder sitzen ganz ruhig in "Buddha-Position" da und singen ohmmmm,.....
NE, Ne, ne, Es liegt NICHT im naturell des Kindes still zu sitzen, es geht darum dem Kind gerecht zu werden, seine Energie zu kanalisieren, durch viel Bewegung, Emotionen auszudrücken, so kann das Kind auch mal richtig laut sein und wie ein Vulkan in die Luft springen, oder wie ein Löwe brüllen um dann zum Schluss bei einer Massagegeschichte die Ruhe zu genießen und seinen Körper in der Entspannung spüren zu können!
Wir werden gemeinsam singen, tanzen, spielen, Spaß haben, lachen und Träumen!
 
In diesem Kurs biete ich den Kindern Raum zum einfach Kind sein, sie dürfen so sein wie sie sind, lernen sich wahrzunehmen ohne Bewertung.
Yoga steigert das Selbstbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit und führt zu körperlichen und geistigen Ausgeglichenheit. Die Kinder haben die Möglichkeit ihre Lebendigkeit wie auch ihre Ruhe in sich wahrzunehmen. Und nicht zuletzt macht Yoga einfach großen Spaß und steigert die Lebensfreude!
Ich freu mich auf Euch!
Anke Follmer - Kids Yoga - Germany
Anke Follmer - Kids Yoga - Germany

When you purchase a Kula Yoga Festival ticket you will support the following purposes:

  • Paying for the materials necessary to build the Kula Yoga Festival
  • Paying the fees of the various facilitators and artists that will be holding the space of the Practices, Experiences, Therapies, Music stage, workshops and many other surprises we are preparing to make this an unforgettable experience
  • Payment of the transportation costs and lodging of the international artists
  • Design and implementation of pre-production, production, post-production and the thousands of tasks that come with all of this.
  • Maintaining all the infrastructures that make yours a better experience whilst at the Kula Yoga Festival. Showers, toilets, water pipes, electrical circuits and all the complex logistics involved.
And all the bigger or smaller details in between; all this to make sure everyone has the most unforgettable experience ever!!!

Find Us

Camping & Bungalowpark Fuussekaul

Contact Us

Please enter your name.
Please enter a message.